Internationale Grundschule Potsdam Primary School genehmigte Ersatzschule
Potsdam
Potsdam
Quelle: Schulverzeichnis (ZENSOS)
GeoBasis-DE/LGB, dl-de/by-2-0, © Geoportal Berlin, dl-de/by-2-0 und EDUGIS Brandenburg
Informationen zu Lehrkräften und sonstigem pädagogischen Personal, Unterrichtsräumen, Fragen der IT Ausstattung der Schule und zur Nutzung von Sportstätten.
Raumart | Anzahl |
---|---|
Allgemeine Unterrichtsräume | 13 |
Fachräume für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich | 1 |
PC-Kabinette | 1 |
Räume für therapeutische Angebote / Kleingruppenförderung | 2 |
Mensa / Cafeteria / Speiseraum | 1 |
Quelle: Eintragung der Schule vom 02.11.2020 (ZENSOS)
Quelle: Eintragung der Schule vom 02.11.2020 (ZENSOS)
Lehrkräfte insgesamt | 13 |
---|
Quelle: Eintrag der Schule vom 18.09.2012 (ZENSOS).
Sonstiges pädagogisches Personal | 13 |
---|
Quelle: Eintragung der Schule vom 18.09.2012 (ZENSOS).
Funktion/Aufgabe | Anrede | Name | Kontakt |
---|---|---|---|
Zuständige Schulrätin | Frau | Hummel |
Telefon: 03381/39-7479
E-Mail: sabine.hummel@schulaemter.brandenburg.de |
Schulleiterin | Frau | Cehic |
Telefon: 03315812884
E-Mail: z.cehic@school-internationalde |
Stellvertreter | Herr | Voigt |
Telefon: 03318873550
E-Mail: freie-g.potsdam@schulen.brandenburg.de |
Quelle: Eintragung der Schule vom 02.11.2020 (ZENSOS).
Schwerpunkte der Fortbildung im Schuljahr 2021/2022 (einschließlich schulinterne Fortbildung):
10 Kollegen nehmen an der Montessori-Ausbildung teil - Abschluss Montessori-Diplom
Quelle: Eintragung der Schule vom 18.09.2012 (ZENSOS)
Überblick über die Unterrichtsorganisation, Klassenstärken in den einzelnen Jahrgangsstufen, Leistungsergebnisse der Schule sowie grafische Darstellung der Absicherung des Unterrichts.
Jahrgangsstufe | Klassen* | Schülerinnen und Schüler | Klassenfrequenz (Durchschnitt) |
---|---|---|---|
1 | 3 | 67 | 22,3 |
2 | 2 | 49 | 24,5 |
3 | 3 | 63 | 21,0 |
4 | 3 | 75 | 25,0 |
5 | 3 | 69 | 23,0 |
6 | 2 | 44 | 22,0 |
Summe | 16 | 367 | — |
Außerschulische Angebote bereichern das Schulleben und befördern den „Blick über den Tellerrand“. Dazu gehören Arbeitsgemeinschaften, Wettbewerbe, Kooperation mit anderen Schulen (auch international), Angebote von Partner aus Wissenschaft und Wirtschaft, der Elternschaft und dem Förderverein der Schule.
Aktivität/Bezeichnung | Leitung durch: |
---|---|
AG Chor |
außerschulischen Partner |
AG Handarbeit |
außerschulischen Partner |
AG Holzwerkstatt |
außerschulischen Partner |
AG Instrumente |
außerschulischen Partner |
AG Kochen |
außerschulischen Partner |
AG Skateboard |
außerschulischen Partner |
AG Theater |
außerschulischen Partner |
Quelle: Eintragung der Schule vom 02.11.2020 (ZENSOS).
selbstständiges Lernen
Quelle: Eintragung der Schule vom 02.11.2020 (ZENSOS).
Zielgruppe:
Quelle: Eintragung der Schule vom 02.11.2020 (ZENSOS).
Förderschwerpunkt | Anzahl Schülerinnen und Schüler |
---|---|
emotionale und soziale Entwicklung | 1 |
Quelle: Eintragung der Schule vom 02.11.2020 (ZENSOS).