Freie Schule Angermünde Oberschule anerkannte Ersatzschule
Angermünde
Angermünde
Quelle: Schulverzeichnis (ZENSOS)
GeoBasis-DE/LGB, dl-de/by-2-0, © Geoportal Berlin, dl-de/by-2-0 und EDUGIS Brandenburg
Informationen über die möglichen Schulabschlüsse, das besondere Profil oder Leitbild, Besonderheiten und Entwicklungsvorhaben einer Schule sowie die Ergebnisse der Schulvisitation.
Quelle: Eintragung der Schule vom 24.06.2019 (ZENSOS)
Überblick über die Unterrichtsorganisation, Klassenstärken in den einzelnen Jahrgangsstufen, Leistungsergebnisse der Schule sowie grafische Darstellung der Absicherung des Unterrichts.
| Fach | Jahrgangsstufe | |||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 7 | 8 | 9 | 10 | |||||||
| Wirtschaft-Arbeit-Technik | ja | ja | ja | ja | ||||||
| Biologie | ja | ja | ja | ja | ||||||
| Chemie | ja | ja | ja | ja | ||||||
| Deutsch oder Deutsch/Kommunikation | ja | ja | ja | ja | ||||||
| Geografie | ja | ja | ja | ja | ||||||
| Englisch | ja | ja | ja | ja | ||||||
| Französisch | ja | ja | ja | ja | ||||||
| Geschichte | ja | ja | ja | ja | ||||||
| Informatik | ja | ja | ja | ja | ||||||
| Kunst | ja | ja | ja | ja | ||||||
| Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde | ja | ja | ja | ja | ||||||
| Mathematik | ja | ja | ja | ja | ||||||
| Musik | ja | ja | ja | ja | ||||||
| Politische Bildung | ja | ja | ja | ja | ||||||
| Physik | ja | ja | ja | ja | ||||||
| Sport | ja | ja | ja | ja | ||||||
Quelle: Eintragung der Schule vom 05.09.2019 (ZENSOS).
| Fach | Kursart | Schuldurchschnitt | Landesdurchschnitt |
|---|---|---|---|
| Deutsch | gesamt | 3,3 | 3,7 |
| integrativ (A-Kurs) | 4,0 | 3,6 | |
| integrativ (B-Kurs) | 3,3 | 3,7 | |
| Mathematik | gesamt | 2,6 | 3,7 |
| integrativ (A-Kurs) | 2,6 | 3,9 | |
| integrativ (B-Kurs) | 2,6 | 3,5 |
Quelle: ZENSOS-Zusatzerhebung.
| Jahrgangsstufe | Klassen* | Schülerinnen und Schüler | Klassenfrequenz (Durchschnitt) |
|---|---|---|---|
| 7 | 1 | 15 | 15,0 |
| 8 | 1 | 14 | 14,0 |
| 9 | 1 | 14 | 14,0 |
| 10 | 1 | 14 | 14,0 |
| Summe | 4 | 57 | — |